Mit Silica Gel Shop Produkten kann der Urlaub immer beginnen

Ob Sie ein Wohnwagen, Ferienhaus, Boot, Zelt oder eine andere „Urlaubs-Überdachungen“ besitzen, mit den Produkten von Silica Gel Shop sind diese auch nach längerem Überwintern schnell wieder einsatzbereit. Wer schon einmal in ein Haus oder eine Wohnung gegangen ist, das für lange Zeit unbewohnt war, kennt wie die Luft abgestanden sein kann, oder das es sogar muffelt. Dies liegt nicht nur daran, dass schon lange nicht mehr gelüftet wurde, aber gerade in schwülen Umgebungen kann sich die Luftfeuchtigkeit auf Wände, Gardinen und Möbel absetzen, und wo es feucht ist, lässt Schmutz und danach Schimmel nicht lange auf sich warten. Feuchtigkeit und Staub arbeiten gerne zusammen und bilden einen Nährboden für Mikroorganismen. Die Anwendung von Silica Gel kann dieser Entwicklung entgegenwirken.

Silica Gel kann Rost, Feuchtigkeit und Verfall entgegenwirken

Während das Ferienhaus hoffentlich nur muffelt, kann ein Wohnwagen oder Boot auch rosten, denn auch dies bringt die Feuchtigkeit mit sich. Das greift nicht nur das Aussehen an, aber auch die Funktionalität. Sprich, auch wenn er noch nicht sichtbar ist, kann sich schon Rost außer Sichtweite entwickeln, was gefährlich werden kann. Auch hier sind Silica Gel Produkte eine gute Vorbeugung. Und dann gibt es noch das Zelt, das nach dem Urlaub vielleicht nochmals gelüftet wurde, aber jetzt schon seit Monaten gut aus dem Wege verstaut liegt. War es wirklich ganz trocken bevor es zusammengepackt wurde? Un der Aufbewahrungsort – ist der feucht? Es wäre keine schöner Urlaubsanfang, wenn man Zelt am Campingplatz auspackt und fest stellen muss, dass Teile des Rahmens verrostet sind oder der Planen Schimmel aufweisen. Also ist eine trockene Aufbewahrung ein muss und Silica Gel Produkte können einfach und sicher helfen. Alles was für längere Zeit nicht benutzt wird, sollte also gegen Feuchtigkeit geschützt werden. Im Falle von Wohnwägen, Boote und Zelte gäbe es nebst dem Schimmel auch noch Metallteile zu bedenken, die durch die Nässe anfangen zurosten. Es wäre schade seinen Urlaub mit entrosten, entfernen von hartnäckigen Wiederständen und sonstige Tätigkeiten beginnen zu müssen. Silica Gel Produkte helfen einem sowohl diese Arbeit zu verringern, wenn nicht sogar unnötig zu machen, wie auch sein Besitz gut zu erhalten, so dass man viele Jahre seine Freude daran hat. Wie wir wissen ist Vorbeugen besser, gesünder und preiswerter als Verfall zu bekämpfen oder gar Teile oder ganze Gegenstände zu ersetzen. Nebst der Überwinterung sind Silica Gel Produkte auch während des Gebrauchs weiterhin einsetzbar und wichtig. Die Feuchtigkeit wird ja zum Teil sogar leicht erhöht, während der Mensch in seiner „Urlaubs-Überdachung“ wohnt. Wir bestehen selber aus Wasser und benutzen dies auch, wenn wir Oberflächen anhauchen, um diese zu säubern. Sprich mit jedem Atemzug tauschen wir nicht nur verschiedene Gase mit unserer Umgebung aus, sondern auch Feuchtigkeit. Nebst seinem Namensgeber Silica Gel setzt der Shop auch Calciumchloride und Bentonit ein, um in verschiedenen Zusammensetzungen und Mengen bei der Feuchtigkeitshaushalt zu helfen. Da jeder dieser Stoffe ungiftig und wiederverwendbar ist, hat man eine sichere, einfache und langandauernde Lösung zur Hand. Jeder absorbiert Feuchtigkeit und gibt diese, wenn man sie durch Wärme regeneriert wieder ab. Hierbei entsteht lediglich bei der Aufnahme Wärme, jedoch keine Dämpfe oder sonstige Rückstände. So ist der Einsatz der Silica Gel Produkte absolut sicher und umweltfreundlich.

Finden Sie das richtige Product für sich

Gerade für die „Urlaubs-Überdachungen“ bietet der Silica Gel Shop, spezielle Produkt an, die hierfür gut einsetzbar sind:

  • Multi-Dry von ThoMar nimmt bis zu 600ml Feuchtigkeit auf ist für das Innere von Boten, Wohnwagen und Wohnmobile konzipiert.
  • Die Airdry Auto Entfeuchter von ThoMar in verschiedenen Größen kann natürlich nebst im Auto auch im Wohnwagen oder Wohnmobil eingesetzt werden. Wegen der Größe des Raums ist da natürlich eine größere Ausführung oder der Einsatz von zwei oder mehr Entfeuchter von Vorteil.
  • Der Airdry BIKE von ThoMar ist zwar mit dem Auge aufs Räder konzipiert worden, aber seinen Antirost und Feuchtigkeitsabstoßende Fähigkeiten können auch mit ein bisschen Imagination bei anderen kleinen Fahrzeugen wie auch andere Besitztümer, die länger ungebraucht stehen oder liegen eingesetzt werden.
  • Das Master Dry Universal Trockenmittel gibt es auch in verschiedenen Größen und wird die Lagerung eines Zeltes trocken und rostfrei halten. Auch Planen, Überzüge für Gartenmöbel und der gleichen überwintern gut unter seiner Aufsicht.
  • Silica Gel Beutel sind klein und handlich, und können somit in Aufbewahrungscontainer und Taschen gelegt werden, um Kleinkram zu schützen. Das Metallbesteck und Geschirr ist genau so wichtig, wie etwaige Werkzeuge die mitgenommen werden.

Letztendlich ist der Urlaub dazu da, sich im Kreise der Familie oder von Freunden zu erholen. Wo Rost oder Schimmel einem einen Strich durch die Rechnung macht, verwandelt sich dies schnell in Stress, wenn nicht sogar Unfälle oder Krankheit. Da es während der Lagerung oder des „Nicht-bewohnens“ unpraktisch ist für Lüftung und stetige Qualitätschecks zu sorgen, ist eine proaktive Herangehensweise notwendig. Da alle diese Produkte von Silica Gel Shop wiederverwendbar sind, ist dies eine einmalige Investition, die einem auf langer Sicht Zeit, Sorgen und Geld spart. Man muss sie nur gut einsetzen und daran denken diese zu gegebener Zeit zu regenerieren. Auch die Regeneration ist einfach: das Produkt gibt die Feuchtigkeit von sich ab unter Wärmeeinwirkung, zum Beispiel an einer Heizung. Dabei muss natürlich gut gelüftet werden, so dass das freigesetzte Wasser nicht wieder aufgenommen wird, beziehungsweise in dem Raum hängen bleibt. Jedes Silica Gel Produkt gibt genaue Informationen über die Kapazität, empfohlene Häufigkeit der Regeneration und empfohlene Einsatzbereiche.

mehr von Silica-gel-shop.de

Deel Dit Bericht...Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Comments are closed.